3 empfehlenswerte Restaurants im Passeiertal
Die Passeier Küche ist sehr bekannt: Ofenfrisch, würzig, herzhaft deftig, knackige und frische Gartenkräuter. Aus diesen raffinierten Eigenschaften werden im Passeiertal in den Restaurants und Gasthöfen einheimische und auch kulinarische Gerichte serviert. In Passeier erfreuen nicht nur Knödel, deftige Braten und Schlutzkrapfen den Gaumen. Auch den südländischen Einfluss merkt man hier, wodurch auch beste italienische Pasta genossen werden kann. Was immer das Herz begehrt, Passeier macht es möglich.
Restaurant und Hotel Saltauserhof in St. Martin in Passeier
Der liebevoll und sorgsam restaurierte Saltauserhof ist einer der schönsten historischen Schildhöfe des Passeiertals. Er verzaubert mit einem jahrhundertealten Charme. Ganz gleich, ob im Kaminsaal, im Kellerstüberl oder in den Bauernstuben, der Saltauserhof bietet eine behagliche Atmosphäre, vermittelt Geborgenheit und eine enorme Gastfreundschaft und erzählt eine bewegende Geschichte. Das gehobene Restaurant serviert Gerichte der Südtiroler sowie italienische und internationale Küche. Die Küche des Saltauserhofes hat eine lange Tradition. Sie ist für die kulinarischen Köstlichkeiten weit bekannt, wobei jedes Mahl zum unvergesslichen Erlebnis wird. Frische, leichte und schmackhafte Gerichte und immer wieder neue und feine Kreationen, die der pure Genuss sind, werden vom erfahrenen Küchenchef und seinem Team serviert.
Gasthof Platterwirt in Moos in Passeier
Die familiäre Atmosphäre prägt diesen Gasthof, der für Ausflüge in die beeindruckende Berglandschaft ein idealer Ausgangspunkt ist. Die Küche ist traditionell und wird begleitet vom berühmten Passeier Speck. Im Gasthaus Platterwirt erwartet den Gast eine hausgemachte, kreative Küche. Auf Wunsch werden Wildspezialitäten serviert. Zu den köstlichen Speisen werden erlesene Südtiroler Weine und selbst gemachte Mehlspeisen gereicht.
Pension und Restaurant Rosmarie in Moos in Passeier
Die Pension und das Restaurant Rosmarie begeistert mit leckeren, erlesenen Speisen, die auf der Sonnenterrasse eingenommen werden können. Diese bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegende traumhafte Natur und die Berge. Im Winter ist es sehr gemütlich in der Stube oder dem großen Wintergarten. Ankommen und sich wohlfühlen, ist das Motto. Freundliche Gastgeber warten, welche für die Wünsche der Gäste stets ein offenes Ohr haben. Aus heimischen Produkten werden mit viel Kreativität und Können köstliche Speisen gezaubert, wobei den regionalen Gerichten dank der frischen Kräuter aus dem eigenen Garten die besondere Note verliehen wird. Auch Torten, Süßspeisen und Eiskreationen werden mit viel Liebe täglich frisch zubereitet.
Foto: M. Hummel / pixelio.de